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Der WOOD WOOD & VICE Pop-up-Store zu Gast im ausstellungsraum

30. mai bis 10. juni 2009 > täglich 12:00 bis 20:00, samstags bis 18:00

Kondensierte Jugendkultur, das heißt: Jugendkonsumkultur, wird in Form eines temporären Shops für Mode und Diverses im ausstellungsraum Einzug halten. Zwölf Tage lang wird der "Wood Wood & VICE Pop-up-Store" in der Gumpendorferstraße im Rahmen des Wiener Fashion and Photography-Festivals zeitgenössischen internationalen high-end "street style" vorführen und anbieten. Die Initiatoren des Shops sind die österreichische Ausgabe des Kanadischen VICE-Magazine sowie das dänische WOOD WOOD-Modelabel, das zwei Flagship-Stores in Kopenhagen und Berlin betreibt. Wer im Pop-up-Shop vorbeischaut, kann angesagte Mode aus kleinen Spezialeditionen kaufen und sich ein plastisches Bild davon machen, was "Style" derzeit heißt. Auffällig ist, wie sich die Kulturen der Mode-, Bilderzeugungs- und Werbeindustrie bewusst subkultureller Codes, vor allem aus der Kunst, bedienen. Während die Kunst umgekehrt ein Problem damit hat, ihre eigene real existente "Trendyness" zu reflektieren. Was ist dann ein Fashion-Store in den Räumlichkeiten einer Kunstplattform? Ein Sakrileg und gleichzeitig das Natürlichste auf dieser Welt.